So., 29. März | Berliner Philharmonie, Kammermusiksaal

Sonntagskonzert mit JazzVocals & Zimmmt in der PHILHARMONIE

Anmeldung abgeschlossen
Sonntagskonzert mit JazzVocals & Zimmmt in der PHILHARMONIE

Zeit & Ort

29. März 2020, 16:00
Berliner Philharmonie, Kammermusiksaal, Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin, Deutschland

Über das Event

Ticketvorverkauf über Eventbrite

Gesang verbindet, lässt uns einander näherstehen und bewegt uns. In der Musik waren das Leben, die Liebe und der Tod schon immer wiederkehrende große Themen.  Wie geht die heutige Jazzchor- und Popchormusik mit der Freiheit, der Nächstenliebe oder der eigenen Sterblichkeit um?  Die drei Ensembles JazzVocals, zimmmt und Spirited beleuchten in diesem Konzert verschiedene Aspekte dieser menschlichen Fragen, die häufig Inspiration für den Gesang sind. Sie sinnieren mit Songs von den Beatles oder von Gerhard Gundermann, aber auch mit Gospels und Spirituals über Aspekte wie Vergänglichkeit oder Zuversicht. Nachdenklich und lebensfreudig suchen sie nach Antworten auf existentielle Fragen des menschlichen Daseins und begeben sich auf eine vielfältige musikalische Reise.